LGS Rietberg :

Außen klein – innen groß
Mustergarten auf der Landesgartenschau Rietberg 2008

Der Garten hat ungefähr die Größe und den Zuschnitt eines typischen Reihenhausgartens und setzt sich mit den vielfältigen Anforderungen auseinander, die seine Bewohner an ihn haben:
Terrasse beim Haus, aber gerne auch noch ein zweiter Sitzplatz; etwas mit Pflanzen wäre schön - so, daß immer was blüht, und Wasser fänden wir ja auch toll.
Aber für die Kinder muß auch noch Platz zum Rumtoben sein und eine Sandspielecke, und ein Baum gehört eigentlich auch dazu, und dann sollen uns die Nachbarn nicht auf den Tisch gucken können. Und es sollte modern sein, aber nicht so steril, schließlich leben wir ja hier.…
Und wie bringen wir das alles auf hundert Quadratmeter unter einen Hut?
Dieser Frage möchten wir mit unserem Garten eine mögliche Antwort entgegenstellen.